Komm ins Ausland!

Mettmann · Die Agentur für Arbeit Mettmann informiert und berät am Donnerstag, 5. November, ab 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) Mettmann, Marie-Curie-Straße 1-5, junge Menschen, die einen Auslandsaufenthalt planen.

"Auslandserfahrungen bringen beruflich und persönlich weiter — und je früher, desto besser!" ist Susanne Herzgen von der Agentur für Arbeit Mettmann überzeugt. In ihrer Veranstaltung bietet sie einen Überblick über alle Möglichkeiten, die sich für junge Leute im Ausland während der Schulzeit, im Anschluss an den Schulabschluss, vor, während oder auch nach dem Studium und auch durch Berufstätigkeit im Ausland ergeben können.

Einen besonderen Schwerpunkt setzt Susanne Herzgen auf Hinweise zur Planung eines Auslandsaufenthaltes sowie in die Anleitung zur spezifischen Länderrecherche, ohne die keine Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt auskommt: "Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Wünsche zu realisieren und den Schritt ins Ausland zu wagen — ob lang- oder kurzfristig, für Studium oder Ausbildung, innerhalb oder außerhalb der Europäischen Union", sagt Herzgen: "Wir versorgen Sie mit Informationen rund ums Thema Arbeiten und Leben im Ausland und bieten Ihnen eine kompetente Beratung zur Planung und Vorbereitung Ihres Auslandsaufenthalten."

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Bei Rückfragen steht das Team des Berufsinformationszentrums (BiZ) Mettmann unter der Telefonnummer 6962-600 zur Verfügung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort