Forumsabend mit dem Jugendrat

Mettmann · Am 14. Februar lädt das Mettmanner Bürgerforum zu seinem offenen Forumsabend um 19.30 Uhr in den Mettmanner Hof ein.

Diesmal ist der neue Jugendrat der Stadt Mettmann zu Gast. So werden Laura Weber (Sprecherin des Jugendrates), Vanessa Horn und Fabian Lamshöft über ihre Aufgaben und die Arbeit des Jugendrates berichten. Im vergangenen Jahr hatte das Bürgerforum gemeinsam mit dem Jugendrat den Grillplatz im Goethepark gebaut.

"Leider passierte dies erst im Herbst und somit wurde er noch nicht mit einem Grillfest eingeweiht - aber dies soll nun am 24. März ab 16 Uhr geschehen", sagt Ilona Bungert-Dellit die Vorsitzende des Mettmanner Bürgerforums. "Dazu sind unsere Mitglieder herzlichst eingeladen. Damit auch ausreichend Getränke und Würstchen vorhanden sind, bitte wir um Anmeldung."

Es gäbe laut Bungert-Dellit im Jugendrat ein großes Interesse gemeinsam mit dem Mettmanner Bürgerforum im Goethepark Hochbeete anzulegen. Wie dies geschehen kann, wird beim Forumsabend besprochen. "Auch möchten wir erfahren, wo das Bürgerforum den Jugendlichen in unserer Stadt helfen kann", so llona Bungert-Dellit. Ein weiteres Thema wird die Kontrolle und Pflege des Grillplatzes sein. Mittwochs machen es die Leute vom Spielmobil, freitags die Streetworker. Es wäre wünschenswert, wenn das Mettmanner Bürgerforum immer montags am Platz nachschaut, ob alles okay ist. Was damit gemeint ist und wer dabei helfen kann wird ebenfalls am Forumsabend besprochen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort