Stummfilmtag in der Kulturvilla

Mettmann · Am kommenden Sonntag, 12. Februar, steht die Kulturvilla auf der Beckershoffstraße 20 im Zeichen des Stummfilms.

In der Kindervorstellung um 16 Uhr stellen Wolfgang Günther vom Solinger Laurel & Hardy-Museum und der Pianist Oliver Richters das unvergessene Komikerduo Dick und Doof vor. In der Veranstaltung mit dem Titel "Ein bisschen dick, aber gar nicht doof" darf gelacht werden - auch ohne Ton! In der Abendvorstellung zeigt die Kulturvilla "Metropolis", den legendären Stummfilm von Fritz Lang aus dem Jahre 1930, ebenfalls begleitet von Oliver Richters am Flügel.

Erstmals wird in der Villa auch Kunst zu sehen sein: Der bekannte Maler Klaus Stecher hat seinen Bilderzyklus "Gilgamesch" aufgehängt und wird persönlich anwesend sein.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort