Festhochamt zum Chorjubiläum mit Bischof

Mettmann · Der Kirchenchor St. Lambertus feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum.

Nun lädt der Chor zur Jubiläumsmesse am Sonntag, 15. November, um 11.15 Uhr ein. Sowohl Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp als auch Prof. Dr. Wolfgang Bretschneider, Vorsitzender des Allgemeinen Deutschen Cäcilienverbandes, und Monsignore Markus Bosbach, ehemals Pfarrer an St. Lambertus und nun Leiter der Hauptabteilung Seelsorgebereiche im Erzbistum Köln, haben ihr Kommen zusagt.

Die Festmesse gestalten die Lambertuschöre wieder generationenübergreifend. So singen die Junge Kantorei, der Jugend- und der Kirchenchor gemeinsam die "Messe brève" von Leo Delibes. Der französische Komponist Delibes lebte im 19 Jahrhundert und zählte zu den beliebtesten Bühnenkomponisten der Romantik. Aber auch seine Kirchenkompositionen lassen den französischen Charme bestens erkennen.

Termin: Sonntag, 15.11.2015, 11:15 h, St. Lambertus, Markt, 40822 Mettmann

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort