Weltspiegel Mettmann Die ganze Vielfalt des Kinos an zwei Tagen

Mettmann · An diesem Wochenende geht das Kinofest auch in Mettmann in die zweite Runde. Filmfans dürfen sich auf Neustarts und Previews freuen und auf einen unsterblichen Klassiker.

 Thomas Rüttgers (links) und sein Sohn Julian freuen sich auf ein tolles Kino-Wochenende.

Thomas Rüttgers (links) und sein Sohn Julian freuen sich auf ein tolles Kino-Wochenende.

Foto: D. Herrmann

Menschenmengen in den Foyers und an den Popcorntheken, große Vorfreude auf tolle Filme und sogar verkleidete Kinofans – die Begeisterung für das cineastische Erlebnis ist riesengroß. Die Besucherzahlen sind auf Rekordniveau und knüpfen an die Zeiten vor der Pandemie an. Und damit das Publikum in diesem Spätsommer noch viel mehr von diesem tollen Kinofeeling erleben kann, startet am 9. und 10. September zum zweiten Mal das Kinofest. Auch das Weltspiegelkino Mettmann ist dabei und freut sich schon jetzt darauf, seinen Besucherinnen und Besuchern wieder tolle Filme zu allen Zeiten für nur fünf Euro zu zeigen und dem Publikum ein zusätzliches Rahmenprogramm zu bieten.

Der Moment könnte kaum passender sein –Deutschland ist im Kinofieber. Nicht nur Barbenheimer (Zusammenziehung von „Barbie“ und „Oppenheimer“) begeistert aktuell an den Kinokassen, auch andere Filme tragen mit dazu dabei, die Kinosäle mit vielen begeisterten Besucher:innen zu füllen. Und der Run aufs Kino geht weiter. Julian Rüttgers vom Weltspiegel Kino sagt: „Wir möchten das Kinofest 2023 nutzen, um die Vielfalt unseres Kinos zu präsentieren. Wir werden unserem Publikum von Neustarts über Previews bis hin zu Klassikern, wie Casablanca und Interstellar, ein breites Angebot machen.“

Und sogar das Royal Opera House hat einen Platz mit dem Ballet „Cinderella“ beim Weltspiegel gefunden. Um die Sparte „anpruchsvolle Filme“ zu präsentieren spielen die Kinobetreiber auch Filme wie, Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry, Die Eiche – Mein Zuhause, Die einfachen Dinge und Das Nonnenrennen. Für die Action-Liebhaber gibt es die Filme Catch the Killer, Retribution mit Liam Neeson und The Equalizer 3- The final Chapter. Alle Kinder können sich auf die Filme Kannawoniwasein!, Paw Patrol: Der Kinofilm und Ponyherz freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort