Am Frauenfilmtag wird ''Dalida'' gezeigt

Mettmann · Am Mittwoch, 9. Mai, veranstaltet das Mettmanner Kino in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Mettmann und Wülfrath um 20 Uhr den nächsten Frauenfilmtag im Weltspiegel-Kino in Mettmann.

Auf dem Programm steht diesmal der Film "Dalida". Die Filmbiographie von Regisseurin Lisa Azuelos zeichnet das bewegte Leben der französischen Sängerin nach. "Mut ist nichts anderes als Angst, die man nicht zeigt". Sergio Leones legendäre Worte könnten auch Pate gestanden haben für das schillernde Leben der Sängerin, die zeitlebens nach echter Sinnhaftigkeit, Spiritualität und letztlich auch ein bisschen Frieden in ihrem mehr als turbulenten Leben suchte.

Als erster Frau überhaupt wurde ihr eine "diamantene Schallplatte" verliehen, wodurch Dalida schon früh europaweit bekannt wurde und unter anderem auch in Deutschland mit Liedern wie "Am Tag, als der Regen kam" überaus populär war. Im Laufe ihrer Ausnahmekarriere als Sängerin, Show- und Revue-Star nahm sie bis Mitte der 1980er-Jahre über 2000 Lieder auf. Zuletzt hatte sie über 150 Millionen Tonträger verkauft. Vom klassischen Lied über arabische und südamerikanische Musik bis hin zu Neuinterpretationen internationaler Schlager und einer Reihe wahrlich unzerstörbarer Herz-Schmerz-Lieder reichte ihr erstaunlich großes Gesangsrepertoire.

Der Eintritt kostet 10 Euro inklusive einem Glas Sekt oder Mineralwasser zur Begrüßung. Ticket-Vorbestellungen sind im Internet oder täglich an der Kinokasse ab 14.30 Uhr möglich.

Der nächste Film in der Frauenfilmreihe wird am Mittwoch, 11. Juli gezeigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort