Starke Partner Audi Mettmann: Zum dritten Mal mit dem Top-Service-Preis ausgezeichnet

Mettmann · Engagement und Leidenschaft zahlen sich aus, und in diesem Fall gab es sogar einen Pokal dafür. Bereits zum dritten Mal wurde Audi Mettmann an der Düsseldorfer Straße 189-191 mit dem Audi-Top-Service-Preis ausgezeichnet. Der „Pott“ kann sich durchaus sehen lassen, aber wichtiger ist freilich, was er symbolisiert: nämlich gute Arbeit.

 Das im wahrsten Sinne ausgezeichnete Team von Audi Mettmann.

Das im wahrsten Sinne ausgezeichnete Team von Audi Mettmann.

Foto: Audi Mettmann

Die Audi AG belohnt damit ausschließlich jene Betriebe, die durch besondere Kundenorientierung auffallen. „Wir freuen uns natürlich riesig über diese Anerkennung“, sagt Centerleiter Swen Korsten, „zumal für uns die Nähe zu unseren Kunden einfach einen ganz wesentlichen Bestandteil unserer Arbeit hier darstellt. Wir sind ein verhältnismäßig kleiner Betrieb, haben kurze Wege und begrüßen viele Kunden mit Namen, wenn sie reinkommen.“ Das Team bei Audi Mettmann besteht aus insgesamt 21 Mitarbeitern, die alle Abläufe mit sicherer Hand gemeinsam koordinieren, vom Neuwagenverkauf über den Service bis hin zur Ersatzteilversorgung für ältere Fahrzeuge. Nach den umfangreichen Umbauarbeiten im Frühling dieses Jahres hat das Unternehmen wieder seine volle  Leistungsfähigkeit erreicht, und das in hochwertigem, modernem Ambiente.

„Der Regelbetrieb ist auf allen Ebenen wieder hergestellt“, betont Swen Korsten, „es gibt jetzt auch keine Lieferprobleme mehr bei der Audi-Ersatzteilbeschaffung. Das geht schnell und effektiv.“ Das Interesse an Neufahrzeugen bei Audi ist dank guter Angebote und niedriger Mehrwertsteuer hoch. So erfreut sich beispielsweise der brandneue Audi A3, der deutlich sportlicher als sein Vorgänger  daherkommt, bei der Kundschaft großer Beliebtheit. Schon jetzt freuen darf man sich auf den neuen Q2, der im Oktober bei Audi Mettmann zu besichtigen sein wird. Im hauseigenen Showroom befinden sich stets um die acht Fahrzeuge und blitzen im Licht der Deckenstrahler.

Die Vorführwagenflotte wird derzeit sukzesive mit Hybrid- und Elektrowagen ausgestattet. „Wir wollen uns auch an dieser Stelle der Zukunft zugewandt zeigen“, betont Swen Korsten. Apropos Zukunft: Im Oktober dieses Jahres vergibt Audi Mettmann, wie jedes Jahr, an mehreren Samstagen die sogenannten „Boxenstopptermine“ zur Umrüstung auf Winterbereifung. Wenn es die Corona-Schutzverordnungen zulassen, auch wieder mit Frühstücksangebot. Da die Termine sehr begehrt sind, sollte man sich rechtzeitig einen sichern. Und apropos rechtzeitig: Audi Mettmann sucht bereits jetzt Auszubildende für das kommende Jahr in den Bereichen Mechatroniker/in und Automobilkauffrau/mann. Starttermin für die Ausbildung ist der 1. August 2021.


Info: Täglich neue Angebote veröffentlicht Audi Mettmann auf seiner Homepage, Facebook und Instagram