Starke Partner Der Herbstcheck für das Auto steht an

Mettmann · Die Firma „Auto Service Lange“ steht seit Jahren für Kompetenz und Qualität. „1985 gründete mein Vater Wolfgang das Unternehmen an derselben Stelle, an der man uns auch heute findet“, verrät Stefan Lange, Geschäftsführer des Familienbetriebes. Das ist jedoch kein Grund für den Seniorchef, sich zur Ruhe zu setzen.

 Zuverlässig, schnell und gut: Stefan Lange (4. von rechts) mit seinem Team.

Zuverlässig, schnell und gut: Stefan Lange (4. von rechts) mit seinem Team.

Foto: D. Herrmann

Auch heute schließt Wolfgang Lange jeden Morgen die Eingangstüre auf und unterstützt das siebenköpfige Team, das von seinen Söhnen Stefan und Jens angeführt wird, bei den täglich anfallenden Arbeiten. Zweimal die Woche ist zudem der TÜV für Hauptuntersuchung (HU) vor Ort. Mit Blick auf den Herbst und Winter gerichtet, stehen wieder so einige Termine in den Auftragsbüchern des Serviceteams. „Während des Sommers sind Reparaturen angefallen, Flüssigkeiten sollten gewechselt und Klimaanlagen überprüft werden. Zudem wäre es sinnvoll, wenn man schon frühzeitig an einen Termin für den Reifenwechsel denkt.

Der Herbstcheck ist bei uns in den besten Händen. Außerdem bieten wir eine 3D-Achsvermessung der neuesten Generation“, sagt Stefan Lange, dessen Frau Tanja ebenfalls zum festen Mitarbeiterstamm zählt und sich vornehmlich um die Kundenannahme und Terminvergabe kümmert.

Ihre Kollegin Anita Jesse zeichnet für die gesamte Büroadministration verantwortlich. Ein besonderes Anliegen der Familie Lange ist die Ausbildung des Nachwuchses. Aktuell sind drei Auszubildende im Betrieb. Außerdem verstärkt ein neuer Geselle das aus insgesamt acht Mitarbeitern bestehende Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
MedienCafé goes online
Digitale Weiterbildungsoffensive für die Schulen im Kreis Mettmann MedienCafé goes online