1. Starke Partner
  2. Industrie und Handwerk

Starke Partner: Der Herbstcheck für das Auto steht an

Starke Partner : Der Herbstcheck für das Auto steht an

Die Firma „Auto Service Lange“ steht seit Jahren für Kompetenz und Qualität. „1985 gründete mein Vater Wolfgang das Unternehmen an derselben Stelle, an der man uns auch heute findet“, verrät Stefan Lange, Geschäftsführer des Familienbetriebes. Das ist jedoch kein Grund für den Seniorchef, sich zur Ruhe zu setzen.

Auch heute schließt Wolfgang Lange jeden Morgen die Eingangstüre auf und unterstützt das siebenköpfige Team, das von seinen Söhnen Stefan und Jens angeführt wird, bei den täglich anfallenden Arbeiten. Zweimal die Woche ist zudem der TÜV für Hauptuntersuchung (HU) vor Ort. Mit Blick auf den Herbst und Winter gerichtet, stehen wieder so einige Termine in den Auftragsbüchern des Serviceteams. „Während des Sommers sind Reparaturen angefallen, Flüssigkeiten sollten gewechselt und Klimaanlagen überprüft werden. Zudem wäre es sinnvoll, wenn man schon frühzeitig an einen Termin für den Reifenwechsel denkt.

Der Herbstcheck ist bei uns in den besten Händen. Außerdem bieten wir eine 3D-Achsvermessung der neuesten Generation“, sagt Stefan Lange, dessen Frau Tanja ebenfalls zum festen Mitarbeiterstamm zählt und sich vornehmlich um die Kundenannahme und Terminvergabe kümmert.

  • Der Vorstand der Gesellschaft Verein zu
    Die Gesellschaft Verein zu Mettmann (GVM) : Tradition modern gelebt!
  • Nina Bohlken, Gewinnerin des diesjährigen Essay-Wettbewerbs
    Freude am KHG Mettmann : Die Quellen von Zuversicht und Kraft
  • Mettmann hat es an vielen Ecken
    Anmeldungen sind noch möglich : „Mettmann räumt auf!“

Ihre Kollegin Anita Jesse zeichnet für die gesamte Büroadministration verantwortlich. Ein besonderes Anliegen der Familie Lange ist die Ausbildung des Nachwuchses. Aktuell sind drei Auszubildende im Betrieb. Außerdem verstärkt ein neuer Geselle das aus insgesamt acht Mitarbeitern bestehende Team.