Starke Partner 125 Jahre Seibel Bestecke

Mettmann · 1895 legte Wilhelm Seibel I. den Grundstein für eine lange Familien- und Firmengeschichte. Er hätte wohl nicht zu träumen gewagt, dass 125 Jahre später die Familie Seibel immer noch Besteck in Mettmann fertigt, inzwischen in sechsten Generation.

Starke Partner: 125 Jahre Seibel Bestecke
Foto: Mono GmbH

Am 4. Juni 1895 gründete Wilhelm Seibel I. die Britanniawarenfabrik W. Seibel in Mettmann. 1910 beschäftigte das Unternehmen bereits 240 Arbeiter. Ein vierblättriges Kleeblatt als Marke und Logo des Unternehmens steht für seine vier Söhne. Seit 2014 firmieren die Marken „Mono“ und „Pott“ unter dem Namen Mono GmbH. 2015 traf zunächst der Sohn Matthias, 2017 auch der ältere Sohn Johannes in das Unternehmen ein. Gemeinsam mit ihrem Vater Wilhelm V. führen sie seitdem die Familientradition erfolgreich fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema