Anpfiff bereits um 13 Uhr Der ASV muss am Sonntag in Velbert antreten

Mettmann · Am Sonntag ist der ASV Mettmann bei der Zweitvertretung des SC Velbert zu Gast. Anstoß ist bereits um 13 Uhr.

"Gegen den SC Velbert II haben wir uns in der Rückrunde der Meisterschaft und auch im Kreispokalendspiel
trotz zweier knappe Siege etwas schwer getan und müssenam Sonntag hochkonzentriert an die Aufgabe dran gehen", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner. Leichter wird die Aufgabe in dieser Saison mit Sicherheit nicht, denn der SC Velbert II hat sich personell im Sommer personell stark verändert und ist daher noch schwer einzuschätzen.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Spiel vor dem Spiel der ersten Mannschaft des SC Velbert stattfindet. Kirschner gibt sich realistisch: "Da wir als Vorspielmannschat antreten ist bei Velbert mit Verstärkungen aus der 1. Mannschaft zu rechnen. Für uns heißt es aber dennoch, an die bisher guten Leistungen zum Auftakt und auch beim Testspiel gegen SW Essen anzuknüfen und in Velbert auf Sieg zu spielen."

Fehlen werden dabei aber leider Claudio Salvador, der berufsbedingt ausfällt, und Marc Eilenberger, der sich beim Sieg gegen GW Wuppertal am vergangenen Sonntag eine Fußverletzung zugezogen hat. Daneben werden auch die Langzeitverletzten Oliver Konkol und Fadil Zabel fehlen, wobei Konkol wieder langsam in das Mannschaftstraining einsteigen wird.

(Schaufenster Mettmann/Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort