Einladung der Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann Unternehmerinnenbrief: Treffen der Preisträgerinnen

Kreis · Zum zweiten Mal haben sich jetzt die Preisträgerinnen des "Unternehmerinnenbriefes NRW" bei einem Netzwerktreffen, zu dem die Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann eingeladen hatte, ausgetauscht.

 Einladung der Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann: Unternehmerinnenbrief: Treffen der Preisträgerinnen
Foto: Kreis Mettmann

Dabei ging es im Neandertal No. 1 um die Themen Akquise, Digitalisierung und Vereinbarkeit. Zudem gaben Experten aus der Jury den Gewinnerinnen aus der Rhein-Wupper Region Tipps und eigene Erfahrungen weiter, wie man Unternehmen voranbringen kann. Der "Unternehmerinnenbrief NRW" ist eine Initiative des Landesministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, die 2005 ins Leben gerufen wurde. Er richtet sich an Gründerinnen, die mit einem konkreten Vorhaben in die Selbstständigkeit starten wollen oder bereits gestartet sind sowie an Unternehmerinnen, die mit ihrem Betrieb wachsen wollen.

Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen aus dem Kreis Mettmann sowie aus den Städten Düsseldorf, Remscheid, Solingen und Wuppertal können jederzeit Kontakt aufnehmen zum Projektbüro Rhein-Wupper, koordiniert durch die Kreiswirtschaftsförderung Tel. 02104/992613, E-Mail unternehmerinnenbrief@kreis-mettmann.de. Bewerbungsunterlagen können interessierte Frauen unter www.unternehmerinnenbrief.de abrufen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort