Tödlicher Unfall auf der A3

Kreis · Tödliche Verletzungen zog sich heute Morgen ein Pkw-Fahrer auf der A 3 bei Hilden zu, als er gegen das Heck eines Lkw fuhr. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 4.45 Uhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem Lancia auf dem mittleren Fahrstreifen der A 3 in Fahrtrichtung Arnheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Leverkusener kurz hinter der Raststätte Ohligser Heide gegen das Heck eines Lkw vor ihm. Nach der Kollision schleuderte der Pkw gegen die Mittelschutzplanke und kam dann zum Stehen.

Der 50-Jährige musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde in eine Klinik gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme konnte der Verkehr über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Dennoch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen mit einem Stauausmaß von bis zu 5.000 Metern. Gegen 8 Uhr erfolgte die Freigabe für den kompletten Autobahnabschnitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort