1. Kreis

Auf der A3 in Richtung Köln: Sprinter fährt auf Stauende - Eine Person verstorben

Auf der A3 in Richtung Köln : Sprinter fährt auf Stauende - Eine Person verstorben

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr heute Vormittag, 29. Juli, 11.32 Uhr, der Fahrer eines Sprinters auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf. Der Unfall passierte auf der A3 in Richtung Köln bei Oberhausen.

Den ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Fahrer des Sprinters, ein 39-jähriger Rumäne, auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Oberhausen übersah der Fahrer das herannahende Stauende. Er versuchte noch im letzten Moment nach rechts auszuweichen, prallte jedoch gegen den Auflieger des Sattelzuges. Die Feuerwehr musste den Mann aus den Trümmern seines Sprinters befreien. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Seine 35 Jahre alte Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die A3 in Richtung Köln ist bis voraussichtlich 15 Uhr gesperrt.

Bedingt durch die Unfallmaßnahmen staut sich der Verkehr gegenwärtig über mehrere Kilometer hinter der Unfallstelle zurück. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Dinslaken Süd abgeleitet.