1. Kreis

Schwarze 1000er Yamaha aus Tiefgarage gestohlen

Schwarze 1000er Yamaha aus Tiefgarage gestohlen

In der Nacht vom Montagabend, 18 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 5 Uhr, wurde aus einer verschlossenen Einzelbox, innerhalb einer offenen Sammeltiefgarage an der Straße Am Heidekrug in Hilden, ein dort abgestelltes Motorrad der Marke Yamaha gestohlen.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe in die Tiefgarage gelangten, die abgesperrte Einzelbox aufbrechen und das Motorrad starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht genau geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der zehn Jahre alten schwarzen Yamaha YZF-R1 mit dem amtlichen Kennzeichen ME-JJ49. Der aktuelle Zeitwert der Sportmaschine mit 1000 ccm und einer Laufleistung von rund 43.000 Kilometern auf dem Tachometer, wird vom Geschädigten mit rund 6.000,- Euro beziffert, da sie von ihm auch zu diesem Wert aktuell in einem Internet-Verkaufsportal angeboten wurde.

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe sowie den Verbleib des gestohlenen Motorrades vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Hildener Polizei wurden eingeleitet, die schwarze Yamaha R1 und ihr Mettmanner Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Motorrades, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)