Mehrere Außenspiegel an PKW abgetreten

Kreis · In der Nacht von Ostermontag, 22.30 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr, kam es in Monheim am Rhein zu einer Serie von Sachbeschädigungen, bei denen es der oder die noch unbekannten Täter aus ungeklärten auf die Außenspiegel verschiedener Fahrzeuge unterschiedlicher Halter abgesehen hatten.

Im Lauf des Tages wurden der Monheimer Polizei insgesamt fünf solche Taten angezeigt, bei denen überwiegend die linken Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen verschiedener Hersteller offenbar mutwillig abgetreten wurden. Betroffen waren ein Opel Vectra, ein Seat Mii und ein Skoda Fabia auf der Heinrich-Hertz-Straße, ein Audi TT auf der Grazer Straße sowie ein Peugeot 407 auf der Wiener-Neustädter-Straße.

Der bei den angezeigten Straftaten entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 1.500 Euro.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6550, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort