Mit dem Motorroller gegen einen Linienbus geprallt

Kreis · Am Montagmorgen kam es in Monheim in der Kreuzung Berghausener Straße/Wiener-Neustädter-Straße um 6.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der 34-jährige Fahrer eines roten Piaggio Motorrollers aus Langenfeld gegen einen Linienbus prallte und dabei schwer verletzt wurde.

Roller prallt gegen Linienbus
4 Bilder

Roller prallt gegen Linienbus

4 Bilder

Zur Unfallzeit befuhr der Zweiradfahrer die bevorrechtigte Berghausener Straße, wobei er nach Angaben unbeteiligter Zeugen noch unmittelbar vor der Kreuzung Wiener-Neustädter-Straße mehrere Fahrzeuge überholte und deshalb deutlich schneller als mit den örtlichen erlaubten 50 km/h unterwegs war. Nach eigenen Angaben des Verunglückten fuhr er ca. 70 km/h als er die Kreuzung erreichte. Dort bemerkte ihn der 51-jährige Fahrer eines Linienbusses zu spät, der von der Baumberger Straße kommend geradeaus in die Kreuzung einfuhr ohne die Vorfahrt des Rollerfahrers zu beachten.

Der Busfahrer aus Monheim und sieben Fahrgäste im Linienbus blieben unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Motorroller wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Der schwerverletzte Rollerfahrer wurde mit einem Rettungswagen in die Düsseldorfer Universitätskliniken gebracht, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten wurde die Unfallstelle bis gegen 8.30 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Hierdurch kam es trotz Warnmeldung im örtlichen Rundfunk und polizeilicher Verkehrsregelung zu nicht unerheblichen Störungen im morgendlichen Berufsverkehr.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort