1. Kreis

Gutnachbarschaftliche Beziehungen: Oberbürgermeister Keller besucht Landrat Hendele

Gutnachbarschaftliche Beziehungen : Oberbürgermeister Keller besucht Landrat Hendele

Die Zeichen stehen gut für die Fortsetzung und den Ausbau der gutnachbarschaftlichen Beziehungen zwischen dem Kreis Mettmann und der Landeshauptstadt. Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller stattete jetzt Landrat Thomas Hendele einen Besuch im Kreishaus ab.

Beide kennen sich bereits seit längerem, die Chemie zwischen ihnen stimmt. So konnte man sich im Gespräch auch schnell den inhaltlichen Themen zuwenden. Beide möchten die Zusammenarbeit zwischen Kreis und Landeshauptstadt künftig noch intensivieren – etwa in der Metropolregion Rheinland oder auch im Regionalmanagement. Mobilitätsprobleme erledigen sich nicht an der Stadt-/Kreisgrenze. Auch auf diesem Gebiet will man sich künftig noch besser abstimmen und nach gemeinsamen Lösungen suchen. Denkbar wären auch Kooperationen im touristischen Marketing, zum Beispiel durch gemeinsame Messeauftritte.