Navi-Dieb festgenommen

Kreis · Dienstagnacht bemerkte eine zivile Fußstreife der Ratinger Polizei um 1.50 Uhr eine männliche Person in Hösel, die auffällig in einen geparkten Mercedes schaute und observierte diese daraufhin kurzfristig.

Nachdem sich die Spur des Mannes kurzzeitig verlor, konnte er dann auf der Bayernstraße, Ecke Eickelscheid, wieder angetroffen werden. Als sich die Beamten als Polizei zu erkennen gaben und den Mann kontrollieren wollten, ergriff er umgehend die Flucht. Nach kurzer Nacheile konnte der Mann jedoch eingeholt und überprüft werden.

In seinem mitgeführten Rucksack konnten die Beamten dann ein Festeinbau-Navigationsgerät von Mercedes auffinden, welches nach weiteren Ermittlungen wahrscheinlich aus einem Fahrzeugaufbruch eines Pkw an der Straße Am Wetzelshaus in Hösel aus gleicher Nacht stammt. Der 32-jährige, bereits polizeibekannte Tatverdächtige, wurde zur Wache nach Ratingen gebracht, das mitgeführte Navigationsgerät sichergestellt. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort