Neanderthal Museum erstrahlt zum NRW-Jubiläum in den Landesfarben Kreis Mettmann feiert 75 Jahre Nordrhein-Westfalen

Kreis · Zum 75. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen strahlt das Neanderthal Museum in den kommenden Tagen in den Landesfarben. Die Illumination ist bis zum 30. August täglich von 18 bis 24 Uhr am Museum zu sehen.

Neanderthal Museum erstrahlt zum NRW-Jubiläum in den Landesfarben: Kreis Mettmann feiert 75 Jahre Nordrhein-Westfalen
Foto: Kreis Mettmann

Zahlreiche Scheinwerfer sorgen für ein besonderes Ambiente in den Farben Grün, Weiß und Rot. Das Land NRW hatte im Vorfeld angefragt, welches Gebäude im Kreis besonders geeignet wäre, teil der Jubiläumsaktion „Nordrhein-Westfalen wird 75“ zu werden. Die Wahl fiel schnell auf die Heimat der Neandertaler. Schließlich repräsentiert das Museum noch heute die ältesten Nordrhein-Westfalen der Geschichte. Außerdem steht auch dort ein Geburtstag vor der Tür. Im Oktober feiert das Museum sein 25-jähriges Jubiläum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort