Gefährliche Körperverletzung auf dem Schützenfest

Kreis · Ein 21-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Samstag auf dem Ratinger Schützenfest durch Schläge und Tritte leicht verletzt.

Der Ratinger hielt sich gegen 0.30 Uhr im Bereich eines Fahrgeschäftes auf als er von insgesamt drei männlichen Personen beleidigt und geschlagen wurde. Mit einer Person aus dieser Gruppe hatte der 21jährige bereits in der Vergangenheit eine körperliche Auseinandersetzung. Durch die körperlichen Angriffe ging der Ratinger zu Boden, wo er weiter von einem der Männer getreten wurde. Anschließend ließ die Gruppe von ihm ab und entfernte sich.

Die alarmierte Polizei konnte einen der Tatverdächtigen im Nahbereich stellen. Dabei handelt es sich um einen ebenfalls 21-jährigen Ratinger. Die beiden flüchtigen Personen werden wie folgt beschrieben:

Person 1

ca. 175 cm groß, sehr schlank, Anfang 20, südländisches Erscheinungsbild, auffälliger Streifenbart, schwarze Haare

Person 2

ca. 180 cm groß, Anfang 20, mitteleurop. Erscheinungsbild, blonde kurze Haare.

Fahndungsmaßnahmen nach diesen beiden Personen blieben erfolglos. Der Geschädigte wurde bei den Angriffen leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort