Trickdiebstahl durch Zetteltrick

Kreis · Am Mittwoch wurde eine 80-jährige Frau aus Hilden gegen 17 Uhr Opfer von Trickdieben. Zur Tatzeit klingelte eine unbekannte Frau an der Haustür der Seniorin am Molzhausweg.

Unter dem Vorwand, einer anderen Bewohnerin des Mehrfamilienhauses eine Nachricht hinterlassen zu wollen, erschlich sich die Unbekannte Zutritt zur Wohnung der Rentnerin, um dort in der Küche einen Zettel zu schreiben. Tatsächlich hatte die Gaunerin aber zwei Komplizen, einen Mann und eine Frau, im Gefolge, welche die Ablenkung des Opfers und die geöffnet gelassene Wohnungstür nutzten, um in die Wohnräume der 80-jährigen Frau zu gelangen und diese zu bestehlen.

Erst am späten Abend gegen 23.30 Uhr bemerkte die Hildenerin, dass Bargeld und Schmuck aus ihrem Schlafzimmer verschwunden waren.

Die zwei Täterinnen konnte die Seniorin wie folgt beschreiben:

1. Person:

- südländisches Aussehen

- ca. 45 Jahre alt, ca.165 cm groß

- hatte einen weißen Pullover um die Schultern gehängt

- sprach mit ausländischem Akzent

2. Person

- südländisches Aussehen

- ca. 60 Jahre alt, ca. 155 cm groß

- trug ein dunkles Kleid

Der männliche Täter konnte durch einen Zeugen lediglich als Person mit einer korpulenten Statur beschrieben werden. Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der drei Straftäter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort