28- Jähriger in Heiligenhaus beraubt

Kreis · Am Mittwochnachmittag kam es in Heiligenhaus zu einem Raub, der jedoch erst am nächsten Tag angezeigt wurde. Nach Angaben eines 28-jährigen Mannes aus Heiligenhaus hielt er sich zwischen 17 und 17.30 Uhr auf der Danziger Straße in Höhe der Hausnummer 6 auf als sich ihm plötzlich drei unbekannte männliche Personen von hinten näherten.

Die Unbekannten bedrängten ihn körperlich und drückten ihn gegen einen Hauseingang. Dabei hielten zwei Männer den 28-Jährigen fest, während der dritte Komplize die Taschen des Mannes leerte und ihm anschließend sein Mobiltelefon, die Geldbörse mit Bargeld sowie einen Schlüsselbund entwendete. Nach der Tat entfernte sich das Trio in Richtung eines nahegelegenen Parks.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

1. und 2. Person:

- 25-26 Jahre alt

- ca. 190 cm groß

- südländisches Aussehen

- normale Statur

- schwarze kurze Haare

- ausrasierte Bartkonturen

3. Person:

- ca.25-26 Jahre alt

- ca. 180 cm

- südländisches Aussehen

- normale Statur

- schwarze kurze Haare

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die drei Straftäter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon: 02056/ 9312-6150, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Zum Thema
Aus dem Ressort