Schwer verletzter Radfahrer nach Unfall unter Alkoholeinfluss

Kreis · Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 0.20 Uhr in Hilden auf der Gerresheimer Straße zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer.

Der 52-jährige Radfahrer befuhr mit seinem Trekking-Fahrrad aus Richtung Innenstadt kommend die Gerresheimer Straße in Richtung Düsseldorf. In Höhe der Einmündung Gerresheimer Straße/Heerweg beabsichtigte er die Gerresheimer Straße nach links zu überqueren, um in den Heerweg abzubiegen. Dabei übersah er die neben sich befindliche 24-jährige Fahrzeugführerin, die mit ihrem PKW ebenfalls in Richtung Düsseldorf unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen dem Radfahrer und dem PKW.

Der Radfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Er musste in das Hildener Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht werden. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Radfahrer deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,82 mg/l (=1,64 Promille). Daher wurde dem Radfahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Gerresheimer Straße gesperrt und es wurden Verkehrsregelungsmaßnahmen durchgeführt.

(Schaufenster Mettmann)
Es kann nur einen geben…
Es kann nur einen geben…
40 Jahre nach dem Abi traf sich der erste Jahrgang des Heinrich-Heine-Gymnasiums Es kann nur einen geben…