1. Kreis

Orkantief Sabine kommt Sonntag und Montag: Deutscher Wetterdienst geht von „gefährlicher Wetterlage“ aus

Orkantief Sabine kommt Sonntag und Montag : Deutscher Wetterdienst geht von „gefährlicher Wetterlage“ aus

Mit Orkantief Sabine steht Deutschland am Sonntag und in der Nacht zum Montag eine gefährliche Wetterlage bevor.

Eine aktuelle Grafik der Vorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zu den an beiden Tagen betroffenen Gebieten zeigt den voraussichtlichen Verlauf.

In den rot markierten Bereichen sind schwere Sturmböen um 100 km/h wahrscheinlich, einzelne orkanartige Böen oder Orkanböen ebenfalls. Besonders in Gewitternähe muss darauf geachtet werden. Bei den höchsten Böen etwas außen vor ist nach aktuellem Stand der Nordosten.

Der DWD wird die breite Öffentlichkeit und seine Partner bei den Einsatzkräften wie schon bisher regelmäßig über seine Website www.dwd.de oder mit seiner #WarnWetter-App über die aktuelle Wetterentwicklung informieren – vor allem sobald konkrete und lokale Warnungen möglich sind.