Brennende Mülltonnen

Kreis · Am Montagmorgen, gegen 6.15 Uhr, bemerkte eine zufällig vorbeigehende Passantin zwei brennende Mülltonnen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses Am Eichförstchen in Ratingen- Lintorf und informierte umgehend den Hauseigentümer über den Brand.

Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Durch den Brand wurden beide Mülltonnen komplett zerstört. Ein hölzernes Gartentor, Teile der Hausfassade und ein Schutzgitter im Dachgiebelbereich wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von knapp 3.000 Euro. Da die Brandursache bisher unklar ist, hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise oder Beobachtungen, die in einem Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Tel. 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort