Stellungnahme von Bürgermeister Thomas Dinkelmann zur geplanten Umgestaltung des Düsselrings "Verständnis dass die Anwohner ungehalten sind"

Mettmann · Bürgermeister Thomas Dinkelmann hat großes Verständnis dafür, dass die Anwohner des Düsselrings darüber ungehalten sind, dass die Stadtverwaltung ihnen noch nicht sagen kann, mit welchen Anliegerbeiträgen sie bei der geplanten Neugestaltung der Straße rechnen müssen.

Die Verwaltung hat inzwischen festgestellt, dass sie die aufwendigen Verfahren zur Ermittlung der Kosten jedes einzelnen Grundstücks, das unmittelbar über den Düsselring erschlossen wird, nicht selbst leisten kann. Mit der Ermittlung der Basisdaten für die Berechnung der Anliegerbeiträge soll deshalb ein externes Büro beauftragt werden.

Sobald belastbare Daten vorliegen und jedem Anlieger gesagt werden kann, mit welchen Kosten er rechnen muss, wird die Stadtverwaltung die Anwohner zu einer Informationsveranstaltung einladen.

"So lange wir diese Daten aber nicht haben, ergibt eine solche Informationsveranstaltung noch keinen Sinn, zumal auch noch keine Entscheidung über die Planungsvariante gefallen ist", sagt Bürgermeister Dinkelmann. Er geht davon aus, dass die Berechnungen noch vor den Sommerferien abgeschlossen sein werden. "Dann werden wir mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Pläne zur Umgestaltung des Düsselrings diskutieren", sagt Bürgermeister Dinkelmann zu.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
”panta rhei - alles fließt”
Ausstellung ME|open|ART 2018 vom 29. Juni bis 15. Juli zum 40. Jubiläum des Vereins Kunsthaus ME ”panta rhei - alles fließt”