Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person auf dem Südring

Mettmann · Am Montag, 26. November, kam es um 17.20 Uhr auf dem Südring in Mettmann zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Eine 54-jährige Haanerin befuhr mit ihrem Ford den Südring in Fahrtrichtung Haan-Gruiten. In Höhe der Talstraße fuhr sie nach Aussagen von Zeugen aus bislang noch ungeklärter Ursache kurz in den Gegenverkehr, bevor sie wieder in ihre Fahrspur einlenkte. Dieses Fahrverhalten führte nach bisherigem Ermittlungsstand dazu, das ein ihr entgegenkommender 29-jähriger Fahrzeugführer aus Hünxe mit seinem Skoda nach rechts ausscherte und gegen einen Leitpfosten prallte. Die Haanerin kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurde sie schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Skoda - Fahrer verblieb unverletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen sowie dem Pfosten. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort