Unwetterwarnung für Mettmann und die Region

Mettmann · Für den Kreis Mettmann hat der Deutsche Wetterdienst für heute Nachmittag eine Unwetterwarnung herausgegeben. Deshalb hat die Feuerwehr sich für den Notfall gerüstet.



Auf der Wache an der Laubacher Straße hat Matthias Mausbach, stellvertretender Leiter der Feuerwehr und Abteilungsleiter Feuerschutz- und Rettungswesen, bereits einen Stabsraum einrichten lassen, von wo aus mögliche Einsätze koordiniert werden. Zudem hat Mausbach eine Vorabanfrage an alle ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr, insbesondere an die Führungskräfte, herausgegeben, ob sie für eventuelle Einsätze im Laufe des Tages zur Verfügung stehen.

Außerdem wurden sämtliche Tauchpumpen auf der Wache überprüft. "Wir sind auf mögliche Einsätze vorbereitet, hoffen aber, dass wir nicht ausrücken müssen und das Unwetter an Mettmann vorbeizieht", sagt Mausbach.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort