1. Die Stadt

Das IHK-Sommerfest der Wirtschaft: Unternehmer aus Mettmann und Wülfrath tauschen sich aus

Das IHK-Sommerfest der Wirtschaft : Unternehmer aus Mettmann und Wülfrath tauschen sich aus

Zum zweiten Mal hatte die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Kooperation mit den Städten Mettmann und Wülfrath zum Sommerfest der Wirtschaft eingeladen.

Nachdem das erste Sommerfest im Clubheim des Golf-Clubs Mettmann durchgeführt worden war, fand es dieses Mal im Kommunikations-Center Schlupkothen in Wülfrath statt.

Nach einem Impulsreferat von Business-Coach Stefan Kemper zum Thema „Mitarbeiterbindung“ hatten die Teilnehmer, darunter auch Bürgermeister Thomas Dinkelmann, die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Unternehmer aus Mettmann und Wülfrath nutzten diese Gelegenheit sehr intensiv.

Wülfraths Bürgermeisterin Claudia Panke hatte die Teilnahme am Sommerfest abgesagt, nachdem bekannt geworden war, dass die Knorr-Bremse AG das Werk in Wülfrath im kommenden Jahr schließen will.