Die Polizei Mettmann sucht nach Zeugen Schwarzer Porsche Cayenne S verschwand vom Schellenberg

Mettmann · In der Nacht vom Dienstagabend des 20. Oktober, 18.30 Uhr, bis zum Mittwochmorgen des 21. Oktober, 9 Uhr, verschwand von der Straße Schellenberg in Mettmann ein auf öffentlichem Parkplatz verschlossen geparkter PKW Porsche Cayenne. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den schwarzen SUV öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Die Polizei Mettmann sucht nach Zeugen: Schwarzer Porsche Cayenne S verschwand vom Schellenberg
Foto: Jochen Tack

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Porsche mit dem amtlichen Kennzeichen ME-EL 13. Der Zeitwert des sieben Jahre alten Cayenne S Diesel, der zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 156.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 30.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Porsches vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Mettmanner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Porsche Cayenne S Diesel, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ab ins Schwimmbad
Online-Reservierung im Hallenbad ab sofort möglich Ab ins Schwimmbad