Oben hui, unten pfui

Mettmann · Am Dienstagabend wurde ein Kradfahrer vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde um 19 Uhr aufmerksam auf den Fahrer eines BMW 530D, der sich an einem Stoppzeichen im Bereich Ratinger Landstraße/Kantstraße in Mettmann-Metzkausen nicht regelkonform verhielt.

Der 28-jährige Düsseldorfer wurde deshalb angehalten und kontrolliert. Bei der polizeilichen Kontrolle des PS-starken BMWs (erreicht mit 220 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 243km/h) stellte sich heraus, dass es mit dem oben herum imposant erscheinenden Fahrzeug, unten herum nicht so gut bestellt war.

Beide Hinterreifen waren vollkommen abgefahren. Bei beiden Pneus waren sogar schon Teile der Karkasse (des Unterbaus) erkennbar. Zudem war ein Reifen bereits dermaßen geschädigt, dass er schon offen sichtbare Verformungen aufwies und deshalb drohte, im Fahrbetrieb jederzeit von der Felge springen zu können.

Eine Weiterfahrt des BMW wurde von der Polizei selbstverständlich sofort untersagt. Der 28-jährige Fahrzeugführer aus Düsseldorf zeigte sich, angesichts der bewiesenen Mängel sowie aufgezeigten Gefahren für sich und andere Verkehrsteilnehmer, auch sofort einsichtig.

Dennoch erwartet ihn nach polizeilicher Anzeigenerstattung nun schon bald ein teurer Bußgeldbescheid. Das darin zu erwartende Bußgeld wäre für den 28-jährigen Düsseldorfer, als rechtzeitige finanzielle Investition in neue Reifen, schon vor längerer Zeit ganz bestimmt viel Gewinn (und Sicherheit) bringender angelegt gewesen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort