Mettmanner Freidemokraten im neuen FDP-Bezirksvorstand

Mettmann · Der FDP-Bezirksverband Düsseldorf, der die kreisfreien Städte Wuppertal, Solingen, Remscheid und Düsseldorf sowie den Rheinkreis Neuss und den Kreis Mettmann umfasst, hat am 15. März in Remscheid seinen Ordentlichen Bezirksparteitag 2016 durchgeführt.

Im Mittelpunkt des Parteitags standen die Neuwahlen zum Bezirksvorstand. Bijan Djir-Sarai, Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Neuss, wurde mit 94 Prozent der Stimmen als Bezirksvorsitzender bestätigt. Der FDP-Kreisverband Mettmann ist wieder prominent im Bezirksvorstand vertreten. Der FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Dirk Wedel wurde mit 111 von 118 Stimmen bei drei Enthaltungen erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des FDP-Bezirksverbandes Düsseldorf gewählt.

Jan Söffing, Staatssekretär a.D. im NRW-Justizministerium, gehört dem Bezirksvorstand weiterhin als Beisitzer an. Erstmals zur Beisitzerin gewählt wurde die stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Anna-Tina Pannes, die auch Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes Ratingen ist.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort