Benefizkonzert im HHG Magische Momente der Musik

Mettmann · Etwas Gutes zu tun, bereitet ein angenehmes Gefühl. Umso schöner, wenn die gute Tat nicht nur den Handelnden erfüllt und glücklich macht, sondern darüber hinaus noch eine Menge Zuhörer beglückt.

So geschehen beim diesjährigen Lichtblicke-Benefizkonzert der Rock- und Pop-AG des Heinrich-Heine-Gymnasiums unter der Leitung von Uli Leis. Unter dem Motto "The Magic of Music" sorgten die Sängerinnen - unterstützt von Frau Olschewski und ihrem Unterstufenchor für ein magisches Erlebnis der besonderen Art.

Julia Schimmel, Maren Neumann (beide Q1) und Lea Martin (8b) sowie die ehemalige Schülerin Sandra präsentierten in der gut besetzten Aula Solonummern und Duetts, die sie im Laufe des Schuljahres in der Arbeitsgemeinschaft eingeübt hatten. Das Repertoir erstreckte sich dabei über Songs von den Beatles bis hin zu Cro und Bruno Mars.

Moderiert wurde das mittlerweile 6. Lichtblicke-Konzert von Herrn Neumann, der souverän durch das Programm und den gelungenen Abend führte. Besonders die Kooperation mit dem Unterstufenchor für Pink Floyds "Another Brick In The Wall" muss an dieser Stelle positiv hervor gehoben werden, verband sie doch die Stimmen der Solokünstler von heute mit den Gesangshoffnungen von morgen. Der Reinerlös von 1650 Euro kommt in Not geratenen Familien im Rahmen der Aktion "Lichtblicke" zu.

(Schaufenster Mettmann/Jörg Feldmeier)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort