Neues Integrationskonzept einstimmig auf den Weg gebracht

Mettmann · Der Sozial- und Familienausschuss hat in seiner Sitzung am Dienstag, 20. Februar, das neue Integrationskonzept für geflüchtete Menschen in Mettmann einstimmig auf den Weg gebracht.

Nachdem Anfang Februar bereits der Integrationsrat zugestimmt hatte, wurde die Verwaltung nun mit diesem Beschluss beauftragt, den vorliegenden Entwurf innerhalb des Arbeitskreises "Flüchtlinge" weiter zu bearbeiten und im Herbst 2018 zur abschließenden Beratung in beiden Fachausschüssen vorzulegen. Ziel des Integrationskonzeptes ist es, die zahlreich vorhandenen Angebote für zugewanderte Menschen in der Kreisstadt Mettmann zu bündeln, die vorhandenen Netzwerke auszubauen und bei Bedarf auch neue Angebote zu forcieren.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort