Neuer Markenauftritt

Mettmann · Die VHS Mettmann kommt mit einem Markenauftritt daher, der sogar ausgezeichnet wurde. Bunte Kreise und ein elegantes Blau prägen die Aufmachung, die mit der Vorstellung des neuen Programms präsentiert wurde.

 Barbara Lorenz-Allendorff und Dr. Doris Wauschkuhn sind sichtlich stolz auf das neue, umfangreiche Programm der VHS.

Barbara Lorenz-Allendorff und Dr. Doris Wauschkuhn sind sichtlich stolz auf das neue, umfangreiche Programm der VHS.

Foto: FF

(FF) Barbara Lorenz-Allendorff und Doris Wauschkuhn von der VHS hatten ins Bleu Café auf der Schwarzbachstraße eingelade, um einen Ausblick auf das umfangreiche Programm zu wagen. "Wir haben das neue Programm bereits vor den Sommerferien online gestellt", sagte VHS-Leiterin Lorenz-Allendorff, die sich bereits über rund 600 Anmeldungen freuen kann.

Das aktuelle Programmheft, das etwas handlicher gestaltet wurde, hat mit 400 Veranstaltungen auf 88 Seiten viel zu bieten. Insgesamt wird es 6800 Unterrichtsstunden geben. "Wir richten uns vornehmlich nach den Interessen der Bürger", sagt Barbara Lorenz-Allendorff. Dabei gliedert sich das Programm in Unterpunkte wie Sprachen, Kultur und Kreativität, Beruf mit Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheit oder Junge VHS. "Besonders unsere Kochkurse sind beliebt und da sollten sich die Bürger beeilen", sagt Barbara Lorenz-Allendorff hinsichtlich der 14 Plätze in der VHS-Küche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort