Last Minute zur Ausbildung

Mettmann · "Zum Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt möchten wir Jugendliche und Ausbildungsbetriebe so schnell wie möglich zusammen bringen", so Wolfgang Mai, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Mettmann.

"Daher laden wir alle Jugendlichen, die noch eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr suchen zu unserer Last Minute-Aktion im BiZ ein"; so Mai weiter.

In der Woche vom 4. bis 8. September findet im Berufsinformationszentrum (BiZ) Mettmann in der Marie-Curie-Str. 1-5 die große Aktion "Last Minute in Ausbildung" statt, bei der die letzten noch freien Ausbildungsplätze für dieses Jahr an einer sogenannten "Wäscheleine" aufgehängt werden. Ende Juli waren im Kreis Mettmann noch 485 Ausbildungsstellen frei.

Wer noch eine Ausbildungsstelle sucht, kann ohne Anmeldung im BiZ vorbeischauen und sich an der Wäscheleine umsehen. Wer dabei eine interessante Ausbildungsstelle für sich findet, kann sich das Angebot ausdrucken lassen und sofort darauf bewerben! An den Bewerbungs-PC´s im BiZ können Besucherinnen und Besucher gleich ihre Bewerbung erstellen. Hierfür sollten sie die erforderlichen Unterlagen, wie Zeugnisse, Bewerbungsfoto und Praktikumsbescheinigungen mitbringen. Bei Fragen helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des BiZ-Teams gerne weiter.

Die Wäscheleine mit den noch freien Ausbildungsstellen ist vom 04. bis 08. September während der normalen Öffnungszeiten des BiZ zugänglich:

Mo-Mi: 7.30 — 16.00 Uhr

Do: 7.30 — 18.00 Uhr

Fr: 7.30 — 12.30 Uhr

Fragen zu der Aktion beantwortet das BiZ-Team gerne telefonisch unter der Rufnummer 02104 6962-600 oder per E-Mail Mettmann.BiZ@arbeitsagentur.de.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort