Das Land NRW zeichnet mono aus

Mettmann · Seit 1959 entwickelt das Mettmanner Unternehmen mono mit verschiedenen Designern zeitlos schöne Produkte.

Ob Bestecke, Teekannen oder Tischaccessoires, alle Gegenstände werden mit höchstem Anspruch an Verarbeitung und Material hergestellt. Das traditionsreiche Familienunternehmen, dass bereits vielfach für seine Produkte ausgezeichnet wurde und dessen Besteck "mono-a" es sogar in den Shop des Museum of Modern Art in New York geschafft hat, wurde jetzt vom Land Nordrhein-Westfalen für "Innovatives Besteck-Design" ausgezeichnet.
In der Urkunde zur Auszeichnung heißt es: "Nordrhein-Westfalen hat in den verschiedenen Bereichen Bestleistungen vorzuweisen, deutschland-, europa- und weltweit. Bestleistungen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technik aber auch aus Kultur und Sport belegen: Nordrhein-Westfalen — das ist Deutschland von seiner besten Seite. Unterzeichnet ist die Urkunde von NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart.

Die Ehrung für mono wurde im Rahmen der internationalen Standortmarketingkampagne "Germany at it's best: Nordrhein-Westfalen", verliehen. Mit dieser Kampagne soll ganz konkret gezeigt werden, wer in welchen Bereichen nationale und internationale Bestleistungen erbringt. Und dazu gehören auch die mono-Produkte, die aufgrund ihrer zeitlosen, schlichten Eleganz und hervorragenden Funktionalität längst Design-Klassiker geworden sind.
"Eine wunderbare Auszeichnung, die die tagtägliche Arbeit aller mono-Mitarbeiter erneut würdigt und Bestätigung für unser Tun ist", freut sich mono-Geschäftsführer Wilhelm Seibel über die besondere Würdigung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort