Kinderwagen brannte

Mettmann · Am Mittwochmorgen wurden Feuerwehr und Polizei gegen 10.30 Uhr zu einem Haus an der Bahnstraße in Mettmann gerufen.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte eine starke Rauchentwicklung im Flurbereich festgestellt und umgehend die Feuerwehr informiert. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden den Flurbereich dann auch stark verraucht vor und begannen mit den Löschmaßnahmen. Ursache für die Rauchentwicklung war ein im Flur abgestellter Kinderwagen, welcher aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten war. Die sofort benachrichtigte Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen. Dennoch entstand durch das Brandgeschehen, insbesondere aber auch durch die starke Rauch- und Rußentwicklung, nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Insgesamt wurden bei dem Brandgeschehen fünf Personen leicht verletzt und mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation verschiedenen Krankenhäusern zugeführt. Nach den Ermittlungen eines Brandexperten des Kriminalkommissariats 11 in Mettmann, ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Bisher liegen den kriminalpolizeilichen Ermittlern noch keine konkreten Hinweise zum Täter und dessen Motivlage vor.

Sachdienliche Hinweise, zur Klärung der Straftat, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort