Stadt muss nicht als Zwischenkäufer einspringen: Käufer für Alte Posthalterei gefunden

Stadt muss nicht als Zwischenkäufer einspringen : Käufer für Alte Posthalterei gefunden

Lange war unklar, was mit der Alten Posthalterei in der historischen Mettmanner Oberstadt passieren wird.

„Die Gebäude zählen zu den ältesten unserer Stadt und haben daher auch eine wichtige historische Bedeutung“, sagt Bürgermeister Thomas Dinkelmann.

Der Kauf wurde vor wenigen Tagen notariell beurkundet, erste Abstimmungen mit der Unteren Denkmalschutzbehörde sind bereits erfolgt. Ein möglicher Zwischenerwerb der Immobilie durch die Stadt ist damit nicht mehr notwendig. Die Politik hatte diese Maßnahme vorsorglich beschlossen, falls es keinen neuen Eigentümer für die Alte Posthalterei geben würde. „Ich bin sehr froh, dass nun ein Käufer für die vom Zerfall bedrohten Gebäude gefunden ist. Insbesondere für die Oberstadt ist das ein wichtiger Schritt nach vorn“, sagt Thomas Dinkelmann.

Mehr von Schaufenster Mettmann