Der Mensch steht im Mittelpunkt

Mettmann · Seit 1973 existiert die Columbus Apotheke am Karpendeller Weg. Neben guten Angeboten genießt der Kunde hier die volle Aufmerksamkeit des sympathischen Teams.

"Der Mensch steht im Mittelpunkt", so lautet das Motto des Inhaberpaares Wiebke und Anton Meins, die mit geballter Kompetenz aufwarten: So gibt es in der Columbus Apotheke fünf studierte Apotheker-/innen und zwei Heilpraktiker. "Wir nehmen uns Zeit, in jedem Kundengespräch nach Ursachen zu suchen", sagt Wiebke Meins. "Oft ahnt ein Patient gar nicht, wie nah eine Lösung ist — und die kann einfach und preiswert sein!"
Unterstützt wird die Beratung durch die kostenlose "Vorteils-Karte", mit der gezielt Wechselwirkungen geprüft werden - wichtig für Patienten mit vielen Medikamenten. Gleichzeitig genießt der Kunde exklusive Preisvorteile von bis zu 40%. "Zusätzlich sind wir auch außerhalb der Apotheke tätig, etwa bei Gesundheitstagen und auf der Seniorenmesse", so Anton Meins. In Abendvorträgen werden zudem Themen wie Homöopathie oder "Erste Hilfe bei Kindern" vermittelt. Das Sortiment umfasst über 10 000 Packungen, so dass der Kunde dringende Arzneimittel sofort ausgehändigt bekommt. Auch Rezepte mit vielen Medikamenten können in der Regel direkt eingelöst werden, andernfalls wird noch am selben Tag kostenlos geliefert.

Näheres unter www.columbus-mettmann.de, Tel. 145760

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Tag der Apotheke am 7. Juni
Tag der Apotheke am 7. Juni
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert sind während der Corona-Pandemie besonders gefragtTag der Apotheke am 7. Juni
Aus dem Ressort