Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung und Gesetzliche Betreuung im Ehrenamt

Mettmann · Am Donnerstag, 1. Oktober, bietet die VHS Mettmann-Wülfrath zwei Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst katholischer Frauen und Männer an.

Die entgeltfreien Infoabende finden im VHS-Haus in Mettmann, Düsseldorfer Straße 14 a statt. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

"Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung" findet in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr statt. Hier erfahren Interssierte, was bei der Vorsorge zu beachten ist.

"Gesetzliche Betreuung im Ehrenamt" findet in der Zeit von 19 bis 20.30 Uhr statt. Hier erfahren Angehörige und Ehrenamtliche, die eine vom Vormundschaftsgericht eingerichtete gesetzliche Betreuung führen oder sich über das Betreuungsrecht informieren wollen, alles zu den gesetzlichen Bestimmungen des Betreuungsrechts. Darüber hinaus werden auch sozialrechtliche Themen, medizinische Aspekte und methodisches Vorgehen erörtert.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Veranstaltung (R1216 und R1217) unter Tel. (0 21 04) 13 92 0. Online-Anmeldung unter www.vhs-mettmann.de, per E-Mail an info@vhs-mettmann.de

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nachts im Museum
Taschenlampenführungen durch die Dauerausstellung Nachts im Museum