Taschenlampenführungen durch die Dauerausstellung Nachts im Museum

Mettmann · Normalerweise schließt das Neanderthal Museum in Mettmann allabendlich um 18 Uhr seine Pforten. Auch an den Freitagen in den Herbstferien 9. Oktober, und 16. Oktober, werden pünktlich die Lichter ausgehen.

Allerdings sind Besucher an diesen Abenden auch danach noch willkommen. Dann nämlich veranstaltet das Museum für Familien und Kinder (ab sechs Jahren) Taschenlampenführungen durch die Dauerausstellung. Im Lichtkegel der Taschenlampe gibt es Interessantes über den Neanderthaler und spannende Steinzeitgeschichten.

Die Führungen beginnen jeweils um 18.30 Uhr und dauern jeweils etwa eine Stunde. Der Eintritt kostet für Erwachsene 8 Euro und für Kinder 4 Euro. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten (die Teilnehmerzahl ist begrenzt): Tel. 02104/979715 oder E-Mail fuehrung@neanderthal.de.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort