1. Sport

MTHC Damen 40/1 spielen sich hoch!

MTHC Damen 40/1 spielen sich hoch!

Die "40/1"-Tennisfrauen des MTHC haben den Aufstieg in die 1. Verbandsliga geschafft. So hoch spielte noch keine Damenmannschaft im MTHC.

Am letzten Spieltag verlor der Tabellenführer Breitscheid gegen Blau-Weiss Moers mit 5:4 und gleichzeitig gewann der MTHC gegen TC Haan mit 5:4 und sicherte sich dadurch den Aufstieg. Der tolle Teamgeist, das regelmäßige Training bei Clubtrainer Manuel Wengenmayer und ein gesunder Ehrgeiz waren nach eigenen AUssagen ausschlaggebend für diesen Erfolg der Tennisdamen. Zudem war in diesem Jahr war jeder Medenspieltag ein sonniger, was der Stimmung im Team zu Gute kam.

Und gefeiert wird in der Mannschaft sowieso immer, egal ob bei Sieg oder Niederlage. Deshalb haben Michaele von Roda, Uschi Becher, Elke Bolte, Nicole Herbers, Renate Witte, Carola Zawieja, Ute Wiegand, Simone Gisder und Mechthild Hartenfeller auch keine Angst vor Niederlagen. Jeder der Spielerinnen kam zum Einsatz und alle haben Punkte für die Mannschaft erkämpft. Das ist wohl das Geheimnis des Erfolgs.

(Schaufenster Mettmann)