1. Kreis

Werde Teil des Verteiler-Teams!

Werde Teil des Verteiler-Teams!

Fürs Traum-Handy trägt die 13-jährige Yasemin bei Wind und Wetter (Hitze!) Zeitungen aus...

Seit Januar ist die junge Mettmannerin bei uns im Verteilgebiet unterwegs und bringt jeden Mittwoch 250 Exemplare der lokalen Wochenausgabe des Schaufenster Mettmann unter die Leute beziehungsweise in die Haushalte. Sie ist Teil eines großen Teams unserer Zeitungsboten, die unsere Titel Schaufenster Mettmann, Lokal Anzeiger Erkrath, Düsseldorfer Anzeiger und Dumeklemmer Ratingen, jeden Mittwoch verteilen.

Bei Regen stapft sie eingehüllt in eine Regenjacke durch die Straßen und im aktuellen Hochsommer hat die junge Dame immer ausreichend Wasser dabei. "Ich bin durch eine Freundin an den Job gekommen", erzählt sie uns. "Meine Mutter hat mir mein Traumhandy gekauft und auf diesem Wege zahle ich es bei ihr ab." Viele Mettmanner warten jede Woche sehnsüchtig auf ihr Schaufenster. Damit auch jeder ein Exemplar bekommt, muss sich Yasemin auf ihrer Tour konzentrieren, damit sie auch wirklich alle ihr zugeteilten Straßen ansteuert. Wenn das Handy bei der Mama abbezahlt ist, spart sie übrigens schon auf einen neuen Herzenswunsch: "Ein MacBook."

  • In eigener Sache : Liebe Leserinnen und Leser!
  • Unfall mit schwerem Personenschaden : Fußgänger wurde angefahren und schwer verletzt
  • Pressekonferenz in der Filiale der Kreissparkasse
    Sparkassen-Schließungen in Erkrath, Mettmann und Wülfrath : Das Handy ist die Filiale der Zukunft

Du möchtest auch Teil des Botenteams werden? Dann melde dich telefonisch bei Sonja Giesen, Panorama Vertriebsgesellschaft mbH, Zülpicher Straße 10, Telefon 0211/580 59 574.

(Schaufenster Mettmann/nic)