1. Kreis

Kurse der Kreisverkehrswacht: „Fit mit Pedelec und E-Bike“

Kurse der Kreisverkehrswacht : „Fit mit Pedelec und E-Bike“

Nachdem im vergangenen Jahr die Kurse „Fit mit Pedelec und E-Bike“ trotz der Corona-Einschränkungen mit einigen Änderungen durchgeführt werden konnten, diese sehr gut besucht waren und leider nicht alle Teilnahmewünsche berücksichtigt werden konnten, bietet die Kreisverkehrswacht Mettmann in diesem Jahr weitere Kurse „Fit mit Pedelec und E-Bike“ an.

Die Moderatoren erklären die Unterschiede zwischen den einzelnen Techniken und Antriebssystemen, zeigen die richtige Einstellung des Pedelecs und machen mit den Teilnehmern praktischen Übungen, damit sie ihr Pedelec besser kennen- und beherrschen lernen.

Die Kurse finden statt am 12. Juni, 10. Juli, 21. August, 25. September und 9. Oktober. Übungsgelände ist der Parkplatz der Kreisverwaltung in Mettmann, Düsseldorfer Straße 26, 40822 Mettmann. Die Kurse beginnen in der Regel um 10 Uhr und dauern rund vier Stunden.

  • Jetzt anmelden : Neue Kurse „Fit mit Pedelec und E-Bike“
  • Das neue Spitzendoppel bei Mettmann Sport:
    Radrunde auf den Spuren des Duathlon : Mettmann Sport verwandelt Duathlon in „bike warm-up“
  • VHS goes online - mehr als fünfzig Live-Online-Kurse : VHS startet vielfältiges Online-Angebot

Für die Teilnahme an allen Kursen gilt ausnahmslos Helmpflicht. Ein eigenes oder ein Leih-Pedelec ist mitzubringen.

Anmeldungen oder Fragen zu den Kursen bitte per E-Mail an kvwme.gertler@gmx.de oder telefonisch an 0176 / 963 963 91. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Kreisverkehrswacht unter www.kreisverkehrswacht-mettmann.de.