neanderland BIENNALE unter dem Titel "10Suchtsorte" Festivalhelfer und Blogger gesucht

Kreis · Der Countdown läuft! Die nächste neanderland BIENNALE, das Theaterfestival im Kreis Mettmann, wird vom 21. August bis zum 10. September unter dem Titel "10Suchtsorte" stattfinden. Die BIENNALE feiert ihr 10. Jubiläum und soll nach einer langen Phase kultureller Entbehrungen einen "Re-Start Kultur" im neanderland markieren.

neanderland BIENNALE unter dem Titel "10Suchtsorte": Festivalhelfer und Blogger gesucht
Foto: neanderland

In allen zehn Städten des Kreises werden wieder besondere Theateraufführungen an außergewöhnlichen Orten stattfinden, viele davon draußen. Da wir uns immer noch in einer dynamischen Pandemielage befinden, sind die dann geltenden Rahmenbedingungen zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Die Organisatoren bleiben aber hoffnungsvoll, dass ein Erleben von Live-Kultur im Spätsommer wieder möglich sein wird – selbstverständlich unter Einhaltung aller dann geltenden Corona-Schutzregeln.

Die neanderland BIENNALE ist ein Theaterfestival mit Lokalbezug und Publikumsbeteiligung. Aus diesem Grund können sich schon jetzt Kulturinteressierte als Festivalhelfer oder Festivalblogger bewerben. Zu den Aufgaben der Helfer zählen Auf- und Abbau, Einlasskontrolle, Publikums- und Künstler-Betreuung bei den einzelnen Veranstaltungen. Bewerben können sich alle ab 18 Jahren, gerne auch Schüler und Studierende. Das Online-Bewerbungsverfahren läuft bis zum 31. Mai über das Karriereportal des Kreises Mettmann (https://karriere.kreis-mettmann.de/). Die Einsätze der Helfer werden vergütet.

Nachdem der Festival-Blog bei der letzten neanderland BIENNALE mit so vielen schönen Texten von engagierten Zuschauern bestückt wurde, wünscht sich das Team der neanderland BIENNALE in diesem Jahr auch wieder diese Form der Publikumsbindung und fordert Theaterfans auf: Finde deinen kulturellen 10Suchtsort im neanderland und werde Festivalblogger! Gesucht werden Interessierte, die die Veranstaltungen der neanderland BIENNALE aus ihrer Sicht in Wort und Schrift begleiten. Die Festivaltester erhalten freien Zutritt zu einer oder mehreren Veranstaltungen der BIENNALE und schreiben im Gegenzug eine Kurzrezension über das Erlebte. Die Texte werden als Festival-Blog auf www.neanderland-biennale.de veröffentlicht. Im Vorfeld werden die Blogger zu einem Einführungsworkshop (ggfs. digital) mit der Theaterpädagogin Julia-Huda Nahas eingeladen. Interessenten bewerben sich bitte per E-Mail an janina.felcher@kreis-mettmann.de und stellen sich und ihre Motivation kurz vor. Bei Fragen hilft Janina Felcher auch gerne telefonisch weiter, 02104/992074.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort