Angeblicher Nachbar betrügt Seniorin

Kreis · Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei erneut kreisweit vor Trickbetrügern, die immer wieder versuchen, Senioren unter dem Vorwand, sich ausgesperrt zu haben, um ihr Bargeld zu betrügen.

Eine 80- jährige Frau aus Haan wurde am Montagmittag Opfer dieser Betrugsmasche. Gegen 12:45 Uhr klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür der Seniorin an der Königstraße in Haan. Er gab an, ein Nachbar zu sein und sich ausgesperrt zu haben.

Er bat die Frau um Einlass, um einen Schlüsseldienst anrufen zu dürfen. Nach einem vorgegebenen Telefonat in der Wohnung der hilfsbereiten Dame fragte der Unbekannte nun nach Geld für den angeblich beauftragten Schlüsseldienst. Die Rentnerin übergab dem Betrüger daraufhin bereitwillig 50,- Euro Bargeld, worauf der Mann sofort die Wohnung verließ und spurlos verschwand.

Die Seniorin kann den Trickbetrüger wie folgt beschreiben:

- Ca. 30- 40 Jahre alt

- Ca. 160 cm groß

- Schmächtige Statur

- Dunkelbraune kurze Haare

- Bekleidet mit einer glänzenden grauen Jacke

Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingeleitet. Hinweise bitte an die 110 oder die Polizei in Haan, Telefon 02129/ 9328-6380. Die Polizei warnt kreisweit insbesondere ältere Menschen vor dieser Masche des Trickbetrugs. Die Polizei rät, entsprechende Anfragen abzulehnen und unverzüglich die 110 zu wählen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort