Spurensuche im Museum für Großeltern und ihre Enkelkinder Museumsdetektive forschen nach

Kreis · Die Johanniter-Begegnungsstätte "Alt und Jung" lädt 2016 an vier Terminen Großeltern und ihre Enkelkinder im Alter von fünf bis acht Jahren ein, gemeinsam als Museumsdetektive ein Museum zu erkunden.

Die erste Spurensuche führt am 21. Januar durch das Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Bei einer einstündigen Führung forschen die Museumsdetektive nach, wo das größte Bild hängt oder wie die Alarmanlage funktioniert - also Spannendes und Kurioses, nicht nur für Kinder.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr vor der Johanniter-Begegnungsstätte "Alt und Jung" Uhr, Hildener Straße 19, in Erkrath. Die Kosten betragen pro Großeltern/Enkel-Paar 8 Euro (Eintritt und Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Wenn Sie sich als Sherlock Holmes der Künste angesprochen fühlen, so melden Sie sich und Ihr Enkelkind bitte an bis zum 15. Januar bei Marion Wippermann, Tel. 02104 21 60 10.

Der nächste Termin findet in den Osterferien statt, die beiden letzten Termine stehen noch nicht fest. Jeder Termin kann einzeln wahrgenommen werden.

Wann: Donnerstag, 21. Januar, 13.30 - ca. 16.30 Uhr
Wo: Johanniter-Begegnungsstätte, Hildener Straße 19, 40699 Erkrath
Kosten: 8 Euro pro Großeltern/Enkel-Paar
Anmeldung bis 15. Januar bei Marion Wippermann, 02104 21 60 10

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort