41 Fahrzeuge wurden mutwillig beschädigt

Kreis · Zu noch nicht genau feststehender Tageszeit, wahrscheinlich aber in den dunklen Tagesstunden zwischen Montagnachmittag (Feiertag / Tag der Deutschen Einheit), 15 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.20 Uhr, kam es auf dem Firmen- und Ausstellungsgelände eines lokalen Kfz-Händlers an der Selbecker Straße in Heiligenhaus zu einer Serie von mutwilligen Sachbeschädigungen.

An insgesamt 41 geparkten Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und Typen wurde immer jeweils ein Fahrzeugreifen zerstochen. Aus diesen mutwillig herbeigeführten Sachbeschädigungen, deren Motivation bisher noch nicht erkennbar ist, resultiert eine geschätzte Gesamtsachschadenssumme in Höhe von mindestens 4.000 Euro.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort