Positive Kunst für das Rathaus

Mettmann · Mit den bunten Werken der Künstlergemeinschaft NeanderArtGroup aus Erkrath werden in den kommenden zwei beiden Monate die Eingangsflure des Mettmanner Rathauses verschönert. Unter dem Titel "Menschliche Gedankengänge" präsentieren die Künstlerinnen Bianca Schulz und Sonja Zeltner-Müller ihre Werke.

 Die Künstlerinnen Bianca Schulz und Sonja Zeltner-Müller haben Bürgermeister Thomas Dinkelmanns Arbeitsplatz verschönert.

Die Künstlerinnen Bianca Schulz und Sonja Zeltner-Müller haben Bürgermeister Thomas Dinkelmanns Arbeitsplatz verschönert.

Foto: TB

Die abstrakten und farbenfrohen Bilder sollen die Besucher des Verwaltungsgebäude zu positiven Gedanken anregen. "Mir geht es oft so, wenn ich Nachrichten höre oder lese, dass mich diese Informationen niederdrücken. Wenn es soweit kommt, dann benötige ich ein Gegengewicht, um wieder eine eigene Position zu finden", verrät Bianca Schulz. "Im Leben kann man nur gestalten, wenn man eine Haltung annimmt. Gestalten wir das Leben aktiv." So hat die Künstlerin ihren Gemälden, die mit Ölfarbe und Pastellkreide gemalt wurden, so treffende Namen wie "Tanz auf der Sonne", "Glück pulsiert" und "Lebendig" gegeben.

Mit dem Rathaus hat die Künstlergemeinschaft einen belebten Ort gefunden. "Hier haben viele Menschen die Möglichkeit, sich die Bilder anzuschauen", freut sich Vereinsvorstand Ralf Buchholz von der NeanderArtGroup. Gleich 20 Leinwände in den Größen von 50x70 cm bis hin zu 100x70 cm haben es in die Auswahl für die Ausstellung geschafft. Auch Bürgermeister Thomas Dinkelmann freut sich über die Bilder und durfte sie als einer der Ersten eingehend betrachten.

(Schaufenster Mettmann/TB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort